Sportanlage

Sportanlage

Sportanlagengeschichte

Im Herbst 2005 begann der Bau mit der Errichtung des Fußball Trainingsfeldes, der im darauffolgenden Jahr abgeschlossen werden konnte.

  • Das alte Klubhaus wurde im Oktober 2006 abgerissen und sofort mit dem Neubau begonnen, der damals aufgrund der milden Witterung fast über den ganzen Winter hindurch fortgesetzt werden konnte.

    Sportanlage-Klubhaus-Bau500.jpg

    Sportanlage-Klubhaus500.jpg
  • Im Frühjahr 2007 sanierte man den Tennisplatz und im Mai 2007 waren die Plätze wieder bespielbar und auch das neue Klubhaus benutzbar.
  • Der Sommer 2007 begann mit der Sanierung des Hauptspielfeldes und dem Tribünenbau. Dann folgten die Vorarbeiten für den Beach-Volleyballplatz, dem Wasserbehälter für die Bewässerung der beiden Fußballfelder und des Tennisplatzes und das Gebäude (Geräte für Fußball und Beach-Volleyball) zwischen den beiden Fußballfeldern.

    Sportanlage-Tribüne500.jpg

    Sportanlage-Wasserbehälter.JPG
  • Im Jahr 2008 wurden all diese Bereiche dann fertiggestellt und mit der nötigen Umzäunung versehen. Mit der Asphaltierung des Platzes zwischen Klubhaus und Hauptspielfeld im Herbst 2008 wurden die Hauptarbeiten abgeschlossen.

    Sportanlage-Begrünung500.jpg
  • 2009 waren noch kleinere Verschönerungen nötig, um im Juni 2009 die Anlagen bei einer 3tägigen Eröffnungsfeier der Öffentlichkeit präsentieren zu können.

    Datei herunterladen: PDF--> Bericht Eröffnungsfeier (Quelle: Homepage Fußballer Gaspoltshofen)

All dies ist aber nur möglich geworden, da sehr sehr viele Unionmitglieder sich aktiv und unentgeltlich beim Bau zur Verfügung gestellt haben. In ca. 3800 Arbeitsstunden, Bausitzungen und Besprechnungen von etwa 80 verschiedenen Freiwilligen konnten diese Herausforderungen bewältigt werden.

 

Walter Untersteiner jun., eh.
(Obmann UNION)

 

--> Weitere Informationen & Bilder