Startseite > Über Gaspoltshofen > Schule & Bildung > Musikschule Gaspoltshofen

Musikschule Gaspoltshofen

Neuer Direktor Guntram ZaunerAls gebürtiger Grieskirchner bin ich ein weitgereister Musikschullehrer, der die oberösterreichische Musikschullandschaft an vielen Orten kennenlernen durfte.In Linz beginnend über Waizenkirchen, Neumarkt, Neukirchen, mit kurzen Zwischenstopps in Eferding und Grieskirchen landete ich dann in Ried im Innkreis in einem anderen pädagogischen Betätigungsfeld, nämlich an der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (früher Bakip). Von 1999 bis 2010 durfte ich schon im Team der Landesmusikschule Haag, Pram und Gaspoltshofen als Gitarrelehrer tätig sein. Neben dem Gitarreunterricht durfte ich viele andere musikpädagogische Erfahrungen machen und viele Absolventinnen kennen mich als Musiklehrer in der Klasse oder als Chorleiter.Seit 2010 wechselte ich nicht nur die Seite des Hausruckwaldes, sondern auch die Funktion und wurde als Direktor in die Landesmusikschule Ottnang und Ampflwang bestellt. Durch die Pensionierung von Gabi Puttinger komme ich nun meinem Wohnort Hohenzell näher und darf  ab dem Schuljahr 2020/21 den Fahrtwind der Landesmusikschulen Gaspoltshofen aufnehmen und für deren weitere Entwicklung mitverantwortlich sein. 


Trotz der geographischen Trennlinie habe ich von Ottnang aus die Entwicklung der Landesmusikschule Gaspoltshofen intensiv mitverfolgt und weiß, dass diese in der Bevölkerung angekommen ist. Meine Aufgabe wird es sein, diese Dynamik mit dem gesamten Team weiterzuentwickeln, damit alle Bürgerinnen und Bürger mit der Musikschule im Ort eine Freude haben. Ich freue mich in der Zusammenarbeit mit den Regelschulen, der Musikkapelle und mit den Vereinen der Region und mit der Unterstützung der politischen Verantwortungsträger, ein Teil dieser kreativen und musischen Landschaft sein zu dürfen.

Mit Spannung und Neugierde übernehme ich diese neue Herausforderung und bin gespannt auf viele Begegnungen mit Ihnen. Gerne begrüße ich sie bei den Veranstaltungen der Musikschule, berate sie im Gespräch über den musikalischen Werdegang ihrer Kinder oder unterhalte mich mit ihnen über ganz andere Themen. 

Ab 2020/21 hat die Landesmusikschule ein neues Gesicht, ein ganz bestimmt freundliches und eines mit offenen Ohren für ihre Wünsche.

Ich bin bereit mit meinem Team für einen besonders schönen Klang in dieser Region mitverantwortlich zu sein.


Ihr Guntram Zauner


Musik.er.leben


Vorstand

  • Leitung: Mag. Guntram Zauner

Ansprechperson 1

Kontaktdaten von Sekretariat: Sieglinde Maier
NameSekretariat: Sieglinde Maier
Logo für Musikschule Gaspoltshofen

Kontakt

Kontaktdaten von Musikschule Gaspoltshofen
AdresseHauptstraße 18
4673 Gaspoltshofen
Telefon+43 7735 67584
E-Mail-AdresseMS-Haag-Hausruck.Post@ooe.gv.at
Webhttp://www.landesmusikschulen.at

QR-Code zum Scannen öffnen

wegfinder

Lageplan vergrößern / StreetView öffnen